Echogen Bereiche in der Prostata

Prostatavergrößerung - 3 sehr hilfreiche Tipps!

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Ultrasonography der Nieren ist Teil einer vollständigen Untersuchung des Bauches. Die Nieren werden gescannt auf Längs- Quer- und Rückenflächen. Manchmal wird die Milz als Ultraschallfenster verwendet, um die linke Niere zu visualisieren. Die rechte Niere wird am besten mit einem subkostalen Ansatz gefunden.

Es ist wichtig, einen rechten Winkel zu dem Tisch zu halten, so dass man die lateralen echogen Bereiche in der Prostata dorsalen Bereiche des Abdomens zu scannen. Sie können den Wandler seitlich oder Winkel des Wandlers bewegen müssen seitlich den Bereich der Nieren zu visualisieren. Dann Clipping von Haar sollte mehr dorsal verlängert werden. Cortex und Medulla der Nieren sollte anerkannt werden. Die Medulla echogen Bereiche in der Prostata echoarm runden das Aussehen und die Rinde umgibt die Medulla.

Zwischen Medulla, sind leicht echoreiche Bands gesehen. Die Nieren-Grenzen sollte glatt sein. Der Normalbereich echogen Bereiche in der Prostata Katzennierenlänge beträgt 30 bis 43 mm. Ultraschall-Anomalien der Nieren können in Veränderungen der Nierensammelsystem unterteilt werden, die Rinde, und die perinephric Bereich.

Eine gemeinsame Abnormalität in der renalen Sammelsystem ist das Vorhandensein von Nierensteinen. Allerdings Unterscheidung zwischen Nierensteinen und nephrocalcinosis kann schwierig sein. Somit ist röntgenologischen Beurteilung der Veränderungen nützlich. Die renale Echogen Bereiche in der Prostata enthält Fett. Auch hier sollten Röntgenaufnahmen auf das Vorhandensein von mineralisierten Trübungen ausgewertet werden. Ein weiteres Problem in dem Sammelsystem ist Hydronephrose.

Es wird durch eine chronische partielle Obstruktion des Harnleiters verursacht. Aufgrund seiner vorsichtige Prognose ist Gangs Karzinomen des echogen Bereiche in der Prostata Bereich eine wesentliche Ursache für partielle Obstruktion. Leider kann Ultraschall nicht Funktion der Niere zu bewerten und Ausscheidungsurographie angegeben werden. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht bewiesen, dass das Nierenbecken mit Flüssigkeitstherapie erweitern würde.

In diesem Fall sollte die Beckenbreite weniger als 2 mm in meiner Erfahrung. Pyelonephritis kann Dilatation des Nierenbeckens führen.

In chronischen Fällen wird die kortikomedulläre Kreuzung undeutlich. Kortikale Veränderungen. Eine diffuse Veränderung ist am ehesten echoreicher als normal. Sie vergleichen echogenecity der Rinde echogen Bereiche in der Prostata die Milz und Leber. Manchmal Sie es subjektiv eine echoreiche Rinde basierend rufen auf einem Vergleich mit der Medulla. In jedem Fall ist die Interpretation sehr subjektiv.

Darüber hinaus müssen sie Abnormalitäten in der Leber und der Milz zu betrachten. Differentialdiagnosen für echoreiche Nierenrinde sind Amyloidose, Feline Infektiöse Peritonitis, Glomerulonephritis, Nierendysplasie in der Regel die Architektur ist nicht erkennbarEthylenglykol Toxizität, Lymphosarkom, und im Endstadium Niere wieder ist die Architektur nicht erkennbar.

Nierenzysten sind wahrscheinlich klinisch nicht signifikant bei Hunden. Bei Katzen, wenn mehrere Zysten erwähnt, sollte der polyzystischen Nierenerkrankung in Betracht gezogen werden. Familiäre Übertragung wird in Perserkatzen erwiesen.

Niereninfarkt ist wahrscheinlich klinisch nicht signifikant. Es wird üblicherweise als keilförmigen Bereich in der Hirnrinde gesehen. In einer akuten Phase, ist es mit dem Rest des Kortex echoarm, während in einem chronischen Stadium ist es echoreiche wird. Mit Chronifizierung, zeigt der Bereich Einbuchtung Narbenbildung. Neoplasie der Niere ist ungewöhnlich.

Wenn die Bildqualität nicht optimal ist, schauen die Medulla der kranialen und kaudalen Pole kann wie eine echoarm Masse. Nach meiner Erfahrung zeigt Nieren Neoplasie gemischte echogenecity und in der Regel wölbt.

Perinephric Bereich. Perinephric Änderungen werden gelegentlich gesehen. Normalerweise erscheinen sie als echoarm zu schalltoten Bereich der Rinde umgibt. Es kann durch Hämorrhagie, Urinansammlung oder zelluläre Infiltrate von Neoplasien, wie Lymphome verursacht werden.

Feinnadelabsaugungen von abnormen Bereiche kann eine zytologische Diagnose ergeben. Harnleiter sind normalerweise nicht sichtbar. Wenn jedoch der Harnleiter aufgetrieben wird, kann Sie in der Lage sein, den Harnleiter von seinem proximalen Ende zu folgen.

Obwohl Sonografie uns mit ausgezeichneten tomographische Bilder der Harnblase und dem Bereich sublumbar bietet, sollte es als eine ergänzende Studie Radiographie betrachtet werden. Indikationen umfassen Hämaturie, Dysurie und anormale Urinzytologie zum Beispiel Übergangszellkarzinom. Zusätzlich wird sublumbar Lymphadenopathie leicht mit Ultraschall detektiert. Da der Harnblase gegen die ventralen Bauchwand angeordnet ist, kann die ventrale Wand der Harnblase schwierig sein, aufgrund der Nahfeld-Artefakte zu sehen.

Die Verwendung eines Stand-off-Pad wird hilfreich sein. Längs- und Queransichten ausgewertet. Auf der Queransicht, Bifurkation der abdominalen Aorta und Vena cava caudalis ist im Bereich der sublumbar Lymphknoten.

Prostata und Uterus sind ebenfalls in zwei Ebenen ausgewertet. Die Echogen Bereiche in der Prostata ist ein anechoic sac. Es hat eine glatte Schleimhautschicht. Die Wandstärke sollte kleiner als 3 mm. Wenn jedoch die Harnblase nicht gut aufgetrieben ist, sollten die Ergebnisse der Messung mit Vorsicht interpretiert werden. Manchmal ist die vesicoureteral Übergang sichtbar. Cystic Kalküle sind als echoreiche Strukturen mit starken Schallschatten gesehen. Röntgenopak sowie nicht röntgenopaken Kalküle sind mit Ultraschall erkannt werden.

Ändern der Position des Tieres zu sehen, ob echogen Strukturen bewegen, ist hilfreich Gas von Kalkülen zu unterscheiden. Cystitis ist ein relativ häufiges Problem bei Hunden. Die bakterielle Infektion sollte berücksichtigt werden. Die Wand der Harnblase ist verdickt. Da die meisten verdickten Bereich in der kranioventralen Wand ist, müssen Sie einen Stand-off-Pad zu verwenden, um besser auf den Bereich zu visualisieren.

Polypoide Blasenentzündung ist eine seltene Erkrankung. Die Schleimhautschicht ist stark betroffen. Leider kann diese Erscheinung auch von Übergangszellkarzinom verursacht werden. Übergangszellkarzinom echogen Bereiche in der Prostata die häufigste Harnblase Neoplasmas. Normalerweise wirkt sich die dorsocaudalen Bereich Hals. Wenn es schwer ist, werden der distale Harnleiter kann teilweise verschlossen.

Dann Hydronephrosen gesehen wird. Es gibt keine typische Erscheinung. Allerdings Echogen Bereiche in der Prostata von sublumbar Lymphadenopathie ist hilfreich Aggressivität bei der Bestimmung. Auf Röntgenaufnahmen können Sie vertebralen Beteiligung mit Metastasen finden. Feinnadelaspirations- wird manchmal durchgeführt. Es kann jedoch eine Chance seeding hoch sein. Wir verwenden nun ein Katheter in die Harnblase platziert Zytologie-Proben erhalten.

Durch den Katheter bewegt wird, während abgesaugt wird, ist es möglich, ein kleines Stück mucosa zu schneiden. Längs- und Quer: Die Prostata ist in mindestens zwei Ebenen ausgewertet. Echo Textur und Kontur symmetrische Lappen ausgewertet. Ein Wandler muss in Richtung auf den Schwanz gerichtet werden und in vor dem Schambein zu einer besseren Bild die Prostata geschoben. Die Prostata ist eine bi-lappigen organ. Es sollte auf die umgebende Fett leicht sein echoreich. Die Harnröhre kann an der Mittellinie auf Queransichten als leicht echoarm-Bereich.

Allerdings ist das Aussehen ähnlich Neoplasie. Feinnadel-Aspirat eines Inhalts des Abszesses nützlich sein. Mehrere kavitäre Bereiche sind oft mit Prostatitis gesehen. Im Alter von intakten Männchen zeigen häufig die Änderung.

Die Hoden sollten auf das Vorhandensein eines echoarm oder echoreiche Masse ausgewertet werden. Hoden Neoplasie wird oft in Fällen von Prostatamegalie gefunden.

Es wird in der Regel als Anlauf echoarm Knötchen gesehen. Es ist schwierig, Neoplasie von anderen Prostata-Anomalien zu unterscheiden. Feine Nadel aspirieren kann angezeigt sein, aber Kunden informiert werden echogen Bereiche in der Prostata gut, dass Aussaat der Neoplasie mit dem Verfahren auftreten können.